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25 Juni 2018
Nr. 111
 
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Herr Riering  

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Es ist die permanente Steigerung des Skandals. Die Automobilbranche steht am Pranger. Und die Staatsanwaltschaften machen ernst. Audi-Chef Rupert Stadler wurde festgenommen, gegen Dutzende weitere ehemalige und amtierende Manager wird ermittelt. Die Aufarbeitung des Skandals wird noch Jahre dauern. Die Automobilwoche konnte ein Interview mit dem externen VW-Aufseher Larry Thompson führen, der seine Sicht der Dinge darlegt.

Auch Daimler hat zurzeit mehr als ein Problem. Dieter Zetsche arbeitet an allen Fronten, um Ende 2019 ein sauberes Karriereende hinzulegen. Aktuell muss er dafür sorgen, dass der Abgasskandal nicht auf den Konzern überschwappt. Unsere große Analyse lesen Sie ebenfalls in dieser Ausgabe.

Sie würden es wieder so machen: Georg Schaeffler und Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann sehen zehn Jahre nach der Continental-Offerte im Juli 2008 die damalige Entscheidung als richtig an – trotz der vielen Unwägbarkeiten zu Beginn. Die Eigentümer aus Herzogenaurach ziehen exklusiv in der Automobilwoche Bilanz.

Anregende Lektüre wünscht

Burkhard Riering

Chefredakteur

Automobilwoche

 
 
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Diese Tabelle zeigt die Marken mit den wenigsten Neuzulassungen in Deutschland von Januar bis Mai 2018. Quelle: KBA Stand: Juni
Diese Grafik zeigt, wie viele Dieselmodelle, die die Abgasnorm Euro 6 d temp erfüllen, die verschiedenen Autohersteller in Deutschland bis Juni 2018 bereits auf den Markt gebracht haben. Quelle: ADAC Stand: Juni
Diese Grafik zeigt die einzelnen Bestandteile der Abgasreinigung von Dieselmotoren bei Bosch. Quelle: Bosch Stand:
 
 
 
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