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18 September 2017
Nr. 92
 
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Herr Riering  

Liebe Leserinnen und Leser!

"Nie war eine IAA politisch so aufgeladen." Mit diesem Satz hat die Automobilwoche in der vergangenen Ausgabe auf die Messe vorausgeschaut, und genauso ist es auch gekommen. Es ist Wahlkampf in Autoland. Bundeskanzlerin Angela Merkel kam nach Frankfurt und kritisierte die Autoindustrie, aber nur ein bisschen. Halb Klimakanzlerin, halb Autokanzlerin. Wie Autolobbyismus in Berlin und Brüssel funktioniert, darüber lesen Sie in der neuen Ausgabe im "Blickpunkt".

Auf der IAA wollten viele einfach nur nach vorn schauen und nicht mehr über die Verfehlungen von gestern reden. Im Mittelpunkt standen oft Designstudien, die die Vorzüge des Autofahrens von morgen anpreisen. VW mit der I.D.-Familie, Audi mit Aicon und Elaine, Mercedes unter anderem mit einem Mercedes GLC F-Cell und BMW mit i Vision Dynamics. Ganz klar: Die deutschen Hersteller sind auf "ihrer" Messe Hausherren. Lesen Sie mehr dazu in der neuen Ausgabe der Automobilwoche.

Anregende Lektüre wünscht

Burkhard Riering
Chefredakteur Automobilwoche

 
 
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Umbau einer Branche

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Die Grafik zeigt wichtige Netzwerke mit ihren Eckdaten im
Die Grafik zeigt Anzahl und Volumen der Neuverträge für Neu- und
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18.09.2017 - Stuttgart
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